Ich bin Bildgestalter für fiktionale und non-fiktionale Filme.

 

Ein Bild entstehen zu lassen, ob geplant oder zufällig, ist ein schöner Prozess, den ich gerne von den ersten Überlegungen bis hin in die Postproduktion begleite. Die Gestaltung von Licht, Schatten und dem Dazwischen macht meine Arbeit aus.

Diese verstehe ich als Handwerk um Geschichten zu erzählen und Emotionen mit Bildern in Bewegung zu transportieren.

Merkmale

DoP fiction

DoP non-fiction

Drohnenoperator

Equipment

ZITATEBENE!!!Meine mehrjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Projekten erlaubt es mir, quer über die Genres hinweg zu arbeiten.

Weltweit unterwegs habe ich verschiedene Erfahrungen sammeln dürfen.

Ich freue mich immer über Gespräche und Menschen, die etwas Tolles oder Verrücktes schaffen wollen.

 

Studiert habe ich in Potsdam-Babelsberg und dort 2011 als Meisterschüler von Michael Hammon mit dem Debutfilm „Sommer auf dem Land“ abgeschlossen. Neben der theoretischen Ausbildung war die Praxis beim Drehen die beste Schule für meinen Werdegang, der mit einer Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton begonnen hat.

Referenzen